Jo Bohnsack

  • kursaal³, Strandstr. 25
    25996 Wenningstedt-Braderup
  • 27.08. – 09.09.2020Terminübersicht
  • 20:15 - 22:15
  • Musik, Bühne

Pianistische Brillanz, eine „bluesige“ Stimme und charmantes Entertainment sind die Markenzeichen des Sylter Künstlers Jo Bohnsack, der Konzerte und Fernsehauftritte auf der ganzen Welt aufweisen kann. Der Pianist mit dem Prädikat "Steinway-Artist" tritt am 27. August wieder im kursaal³ auf. Die coronabedingte Pause von Veranstaltungen hat Jo Bohnsack kreativ genutzt: er präsentiert seine erfolgreiche Konzertreihe „Boogie Woogie vom Allerfeinsten“ zeitgemäß in der Variante „Piano pur“, indem er seine Zuschauer auf eine instrumentale Reise durch die Meisterwerke des Blues und Boogie-Woogie mitnimmt. Von „Pine Top´s Boogie-Woogie" über Klassiker von Champion Jack Dupree und Albert King bis hin zu seinen Eigenkompositionen wie „Westwind Boogie“ präsentiert Jo Bohnsack sein außergewöhnliches pianistisches Können.
Der gebürtige Sylter Jo Bohnsack gilt als einer der besten zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Mit seiner einmaligen, mitreißenden Art schafft er es seit Jahren, Jung sowie Alt zu begeistern. Seine Musik ist inspiriert von den klassischen Meistern des Genres wie Jimmy Yancey und Meade Lux Lewis sowie Bluesbands wie Ten Years After. Schon als Jugendlicher lernte Jo Bohnsack auf Sylt seinen Lehrmeister Champion Jack Dupree kennen, mit dem er später ausgiebig tourte und zwei CDs hier auf der Insel produzierte. Aber auch Fats Domino und Ray Charles beeinflussten ihn - mit dem legendären B.B. King und vielen anderen Stars war Jo Bohnsack auf Tournee.
Am 27. August tritt der Power-Performer um 20:15 Uhr im kursaal³ auf. Freuen Sie sich auf einen unvergesslichen Abend mit ausgezeichneter Musik und einem bestens gelaunten Jo Bohnsack.

*Hinweise zum Vorverkauf*
Coronabedingt stehen im kursaal³ nur eingeschränkt Plätze zur Verfügung.
Damit die Abstandsregelungen eingehalten werden können, wird ein neuer Saalplan angewendet. Tickets sind aus diesem Grund  ausschließlich im Haus am Kliff erhältlich. Eine Buchung im Internet oder an anderen Vorverkaufsstellen der Insel ist nicht mehr möglich.
Das Haus am Kliff ist für den Vorverkauf wie folgt geöffnet:
Montag- Freitag: 9.00 - 12.00 & 13.00 - 17.00 Uhr
Samstag - Sonntag: 10.00 - 16.00 Uhr
Restkontingente werden ggf. an der Abendkasse verkauft.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Tickets reservieren können.
Bitte erscheinen Sie erst zur angegebenen Einlasszeit und helfen so mit, Gruppenbildungen zu vermeiden.
Es wird vor und während der Veranstaltung keinen Getränkeverkauf geben.

10005700115208001-0© Vibus

Alle Termine

August 2020
September 2020

Veranstaltungsort

kursaal³, Strandstr. 25

D-25996 Wenningstedt-Braderup


Weitere Informationen

Preisinformationen

Einheitspreis: 25,00 €

Veranstalter
Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup
Strandstr. 25
25996 Wenningstedt-Braderup

Tel: 0465144718
Web: www.wenningstedt.de
E-Mail: veranstaltung@wenningstedt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.