Aktuelles aus dem Haus am Kliff
Neues Buchungssystem





welche Vorteile bietet der Wechsel?


Vorteile für Gäste
Unsere Gäste profitieren mit der „All-in-One-Destinationsmanagement-system“-Lösung Deskline von einem einheitlichen integrierten Warenkorb, durch den im selben Buchungsprozess zusätzlich zur Unterkunft Veranstaltungen, die während des Reisezeitraums stattfinden, direkt mit gebucht werden können. 


Vorteile für Gastgeber
Viele von Ihnen werden sich sicherlich daran erinnern, dass wir vor unserem aktuellen Partner „DS Destination Solution“ bereits mit Feratel zusammengearbeitet haben.
Seitdem hat sich Feratel technisch extrem positiv entwickelt und bietet uns mittlerweile sogar von Haus aus
viele Ihrer Wunschfunktionen, die unser derzeitiger Partner erst noch zeit- und kostenintensiv programmieren müsste.

Dazu zählen:

Flexiblere Gestaltung von Saisonzeiten
Saisonzeiten sollen nicht nur einmalig gültig für den gesamten Gastgeberzugang, sondern auch unterschiedlich pro Ferienobjekt einstellbar sein.

Unterschiedliche Bankverbindungen pro Ferienobjekt
Viele Agenturen und auch private Gastgeber-/innen wünschen sich schon sehr lange für ihre verschiedenen Ferienunterkünfte unterschiedliche Bankver-
bindungen verwenden zu können. 

Flexiblere Gestaltung von Zimmerpreisen (Stichwort „Revenue Management“)
Ein sehr wichtiges Werkzeug für hohe Buchungserfolge ist heutzutage die Möglichkeit, die Höhe des Zimmerpreises abhängig von der aktuellen Nachfrage automatisch gestalten zu können.

Begrenzung der Provisionshöhe bei Premiumpartnern
Einige Premiumpartner verlangen mittlerweile mehr als 26% Provision vom buchenden Gast für eine Buchung über ihr Portal. Wir planen, diesem Wildwuchs zukünftig klare und vertretbare Grenzen zu setzen.

Warenkorb
Ein wesentlicher Bestandteil zeitgemäßer Vertriebsplattformen ist ein integrierter Warenkorb, der mit Feratel endlich möglich wird.

Auch die Pflegeoberfläche WebClient für unsere Gastgeber/-innen wurde seitens Feratel inzwischen grundlegend erneuert, neu strukturiert und modernisiert. Die Pflege der Daten ist damit deutlich übersichtlicher und verständlicher geworden.



Wie ist der aktuelle Stand 
- UND WIE GEHT ES WEITER?


Status Quo
Der erste Projektschritt im Rahmen der Systemumstellung ist erfolgreich abgeschlossen:
Der insulare Veranstaltungskalender und ebenso das neue Ticketsystem sind bereits zu Feratel umgezogen.
Unter „booking & more“ findet sich nun auf allen Internetseiten der insularen Tourismus-Services, des Buchungszentrums Sylt und der Sylt Marketing GmbH der Feratel Erlebnisshop.
Nächste Schritte
Der nächste Projektschritt wird die Umstellung unseres Unterkunftsbuchungssystems sein. Hier befinden wir uns noch in der Planungs- und Vorbereitungsphase und klären grundlegende Systemfragen für Sie.

Bis zur Umstellung läuft DS normal weiter – Ihre Ferienobjekte werden wie gewohnt über unsere regionalen Buchungsplattformen und Premiumpartner online buchbar angeboten und Sie werden auch weiterhin optimal durch uns betreut.Von Ihrer Seite sind noch keine Vorbereitungen oder Maßnahmen erforderlich. Es besteht keine Notwendigkeit für Sie aktiv zu werden, auch wenn Systemanbieter, wie bspw. DS jetzt Kontakt mit Ihnen aufnehmen sollten.

Wir kommen aktiv auf alle unsere Gastgeber/-innen zu, wenn der Projektstand so weit ist. Daher möchten wir Sie darum bitten, sich noch ein wenig in Geduld zu fassen und auch noch nicht mit Detailfragen an uns heranzutreten.Sie können sich aber sicher sein, dass wir im Hintergrund die erforderlichen Vorbereitungen für eine geplante Systemumstellung treffen.

Während des Umzuges zu Feratel werden wir für Sie so viele Daten wie möglich aus dem Buchungssystem „im-web“ übernehmen und dafür sorgen, dass Sie als Gastgeber/-in einen möglichst geringen Aufwand haben. Selbstverständlich werden wir uns auch darum kümmern, dass Sie sich bei der Datenpflege über die neue Benutzeroberfläche WebClient schnell sicher fühlen und die Möglichkeiten des Buchungssystems optimal nutzen können. Sobald es losgehen kann, werden wir Sie entsprechend mit allen wichtigen Informationen und Schulungsterminen versorgen.

Übrigens werden wir trotz des hohen Aufwandes, der mit dem Wechsel verbunden ist, unsere Provision nicht erhöhen. Es bleibt für Sie bei 6% Provision netto zzgl. der ortsüblichen Mwst.

Wir freuen uns auf die neuen zeitgemäßen Vertriebsmöglichkeiten für Sie und melden uns schnellstmöglich mit weiteren Informationen zu den nächsten Projektschritten.




















Facebook Instagram YouTube Twitter
Übernachten

Webcam

Entdecken

Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup GmbH & Co. KG
Strandstraße 25 | 25996 Wenningstedt-Braderup
T +49 (0)4651 4470 | F +49 (0)4651 44740 | M info@wenningstedt.de | www.wenningstedt.de
© 2021 | Impressum | Datenschutz