Mignon Inselcircus gastiert erst 2023 wieder 

Leuchtreklame vom Mignon Inselcircus Sylt
© InselCircus - Imke Wein

Der Mignon Inselcircus 2022 wurde leider abgesagt. Hier die Erklärung des Mignon Inselcircus im Wortlaut: 

"Wir sehen uns 2023 wieder.

Liebe liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Familien,
der Circus Mignon wird diesen Sommer noch einmal pausieren und seine Zelte erst 2023 wieder auf dem Wenningstedter Campus aufschlagen. Wie so viele Kulturschaffende mussten wir in der Vergangenheit vieles abwägen, Entscheidungen treffen und am Ende auch ein bisschen improvisieren. Die allgemeine Lage hat sich für uns alle endlich entspannt, unsere Vorfreude war riesig, diese Saison wieder gastieren zu können. Nur gab es für uns eines noch zu berücksichtigen: In diesem Jahr sind wegen strengeren Standards und neuen windbehördlichen Auflagen einige Anpassungen unserer Zelte nötig gewesen. Aus diesem Grund sollte es einen „kleinen Inselcircus“ geben. An der großen und langfristigen Lösung tüfteln wir zur Zeit. Doch auch für diese abgespeckte Version sind wir von den Produktionszeiten unseres Herstellers abhängig. Gerade wurden wir darüber informiert, dass die benötigten Planen für die Zelte nicht rechtzeitig verarbeitet und ausgeliefert werden können. Uns trifft das Schicksal so vieler materialintensiver Projekte – das Material hängt auf Weltmeeren fest.

Das ist sehr schade, aber wir sind dran an dem großen neuen Wurf: Modern wird er, wind- und wetterfest und angepasst an alle neuen Bestimmungen, die so wichtig sind für die Insel. Der Circus Mignon bleibt euphorisch und unsere gesamte Crew freut sich auf 2023!

Bitte bleibt gesund, genießt den Sommer, wir sehen uns 2023!"

Wenningstedt, im Mai 2022

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.