Ausstellung im Haus am Kliff

Fotografien mit Gemälde-Charakter im Haus am Kliff in Wenningstedt

Ab Ostern findet im Haus am Kliff in Wenningstedt eine Ausstellung ganz besonderer Sylt-Fotografien statt: bewegte Bilder der unterschiedlichsten Plätze auf der Insel, die das spezielle Sylt-Feeling noch intensivieren können.

Die Bilder Gottfried Römers wirken schon auf den ersten Blick durch ihren ausgeprägt malerischen Charakter nicht als Fotografien im üblichen Sinn. Sie schaffen Synthesen aus Malerei und Fotografie. Der dafür entwickelte Begriff Painto steht für die beiden unterschiedlichen Stilrichtungen Painting und Photo, die in seinen Bildern zu einer neu erlebten Einheit verschmelzen. Es handelt sich im Sinn des Wortes um Foto-Grafie, also um Licht-Zeichnen mit impressionistischer Charakteristik: Bilder der Fantasie zwischen Fotografie und Malerei.

So erschließen sich völlig neue Sehweisen. Die Sylt-Collection eröffnet dem Betrachter durch konsequenten Verzicht auf jede Form unmittelbarer Abbildlichkeit spezielle Blicke auf die Insel und ihren ganz besonderen Zauber. Farben, Formen und Stimmungen kommunizieren in einer ganz eigenen Weise miteinander und schaffen einen höchst persönlichen Zugang zu Erlebnissen auf Sylt und Erinnerungen an Sylt. Ein Sylt-Painto an der Wand kann vortrefflich über die Sylt-lose Zeit zwischen zwei Urlauben hinweg helfen…

Gottfried Römer entwickelt, verfeinert bzw. pointiert seine Painto - Technik stetig. Zu seinen Sujets zählen vorzugsweise Stimmungen von Landschaften, der Natur überhaupt, aber auch Stadt- und Architekturimpressionen. Die Sylt-Paintos werden vornehmlich auf hochwertige Leinwand gedruckt, aber auch Drucke auf Alu-Dibond oder unter Acryl sind online zu bestellen. So kann man sich einen wunderbaren Einblick in die Bilderwelt Gottfried Römers verschaffen durch einen Besuch der Ausstellung im neuen Kurhaus Wenningstedt, dem „Haus am Kliff“.

Eine Sylt-Collection ist auch als Bildband „Sylt sehen und sein“ erhältlich im Buchhandel und bei Amazon.

Kontakt:
Gottfried Römer
Email: fotoart@painto.de
Homepage: www.painto.de
Tel. 0176-72353123
nach oben ▲